Startseite
Sitemap
Impressum

2017 - Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft

 

Künftig trifft sich die Frauengemeinschaft um 17 Uhr, statt um 18.30 Uhr

 

Künftig trifft sich unsere Frauengemeinschaft jeden dritten Montag im Monat um 17 Uhr und nicht, wie bislang um 18.30 Uhr. Das beschlossen die Frauen mit großer Mehrheit auf ihrer letzten Jahreshauptversammlung. Seit 70 Jahren ist es in der kfd Tradition, dass sich die Frauen um 18.30 Uhr zu einer gemeinsamen Messe und im Anschluss daran zu Vorträgen, gemütlichen Beisammensein oder Ausflügen trafen. Den ersten Versuch, eher anzufangen, machten die Frauen mit der letzten Adventfeier und das gefiel den meisten unter ihnen so gut, dass sie mit großer Mehrheit dafür stimmten, ihre Treffen vorzuverlegen.

 

62 Frauen sind Ende des letzten Jahren Mitglied in der kfd gewesen

 

Alsdann gab die Kassenführerin Roswitha Pracht ihren Kassenbericht. Dabei konnte sie berichten, dass die Kiersper kfd derzeit 62 Mitglieder hat. Das Führungsgremium wurde im letzten Jahr um Lena Kewitz und Christa Kluth erweitert. Nach der Entlastung des Vorstandes wählten die Frauen Monika Steinkühler als weitere Kassenprüferin. Alsdann standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Roswitha Pracht ehrte 14 Frauen für langjährige Mitgliedschaft in der kfd. Aber auch Pastor Gregor Myrda wurde geehrt. Er ist seit zehn Jahren Präses der Kiersper kfd. 

 

Das hat die kfd für 2017 geplant

 

  Die Termine für 2017 stehen bereits fest. So wird am 22. und 24. Februar ab 19.11 Uhr Karneval gefeiert. Am 20. März hält Pastor Gregor Myrda einen Vortrag über „Gott ohne Volk“. Am 24. April wird es sportlich. Q-Gong oder Tai-Chi-Übungen stehen auf dem Programm. Am 22. Mai geht es zur Maiandacht nach Grotewiese, am 1. Juli machen die Frauen ihren Jahresausflug nach Haltern am See, am 17. Juli wird gewandert, am 15. August treffen sich die Frauen zur Kräuterweihe, am 25. September ist wieder Enrtedank Thema, am 16. Oktober erhalten sie Informationen über „Hand in Hand“, am 20. November ist wieder der Besinnungstag und am 18. Dezember die Adventfeier.

 

 

Jubilarinnen

25 Jahre Agnes Kappes - 30 Jahre Maria Wyderka, Cor-

dula Lau, Susa-

nne Kuhn - 35 Jahre Elisabeth Massny, Cäcilie Lohmann - 40 Jahre Irmgard Jüstel, Elfriede Hampel, Moni-

ka Steinkühler, Anni Sauerland - 50 Jahre Irm-

gard und Alice Jablonka - 55 Jahre Gertrud

Pohl - 60 Jahre Marie-Therese Pohl. 10 Jahre Präses Pastor Gregor Myrda.

Kontakt

Gemeinde St. Josef Kierspe
Glockenweg 4
58566 Kierspe

Tel.: 0 23 59-27 33
Fax: 0 23 59-90 31 12

kierspe@immaculata.de

Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mittwoch09:30 - 11:00 Uhr
Freitag15:00 - 17:00 Uhr