Startseite
Sitemap
Impressum

2018 Frühjahrsputz

 

18 Frauen und Männer brachten unsere Kirche und das Gelände auf Hochglanz

Da wurde der Innenhof der Kirche und das Gelände um das Gemeindehaus herum von welken Blättern und Unkraut befreit, Sträucher beschnitten aber auch die Kirche ausgefegt. 18 Frauen und Männer aus der katholischen Gemeinde St. Josef trafen sich zu ihrem jährlichen Frühjahrsputz, denn rund um den Kirchturm gibt es immer viel zu tun. Doch bevor alle kräftig in die Hände spuckten und anpackten, wurde erst einmal gut gefrühstückt. Frische Brötchen, Mett und andere leckere Sachen warteten auf die Helfer und so gestärkt konnten dann alle kurz darauf an die Arbeit gehen. 

 

Bei schönem Wetter arbeiteten die meisten von ihnen draußen

  Verständlich, dass die meisten von ihnen bei dem schönen Wetter nach draußen drängten, um dort ihren Beitrag zum Frühjahrsputz zu leisten. Martin Klamm brachte die Hecken und Sträucher vor dem Gemeindehaus wieder in Fasson und Christian La Sala sowie Uli und Stephan Jatzkowski harkten das alte Laub zusammen. Ursula Salzmann und Gabriele Schönwies sich um das Innere der Kirche. 

  Von 9 bis 12 Uhr ging die Aktion, dann war der Frühjahrsputz in der Gemeinde geschafft und die Gemeindemitglieder können Ostern auf ein gepflegtes Grundstück rund um den Kirchturm St. Josef blicken.

 

Kontakt

Gemeinde St. Josef Kierspe
Glockenweg 4
58566 Kierspe

Tel.: 0 23 59-27 33
Fax: 0 23 59-90 31 12

kierspe@immaculata.de

Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mittwoch09:30 - 11:00 Uhr
Freitag15:00 - 17:00 Uhr